Evolution - Vom Fisch zur gefrässigen Monsterkartoffel

Da die Menschen aufgrund der zahlreichen Vermisstenfälle etwas vorsichtiger wurden, mussten die Monsterfische im Laufe der Zeit außerhalb ihres Sees auf Essensjagd gehen. Dadurch gewöhnten sich die Lungen an die frische Luft und das Zurücklegen von kurzen Strecken an Land führte zur Beinbildung. Als der See schließlich völlig verlandete, waren die ehemaligen Monsterfische schon in Form von großen Kartoffeln unterwegs. Heute ist die gefrässige Monsterkartoffel weltweit verbreitet und gefürchtet.

Parallel zur nun an Land wütenden Monsterkartoffel treiben weiterhin auch ihre Vorfahren, die verfressenen Monsterfische, in den tiefsten Tiefen der Weltmeere ihr Unwesen. Es wird gemunkelt, dass sie selbst schon U-Boote angegriffen und ganze Schiffsbesatzungen verspeist haben sollen.

+ Bonusinfo: Namensgebung

Als die gefrässige Kartoffel das erste mal von Menschen an Land weitab des Sees gesehen wurde, kam es aufgrund des respekteinflößenden und kartoffelähnlichen Aussehens zur Verleihung des ehrfurchtsvollen Titels "Monsterkartoffel". Der kurze und prägnante Name "Poty" entstand dagegen erst im 18 Jahrundert, als ein englischer Kartoffelbauer die gefrässige Kartoffel mit einer gewöhnlichen Riesenkartoffel verwechselte und diesem "Prachtexemplar" diesen knuffigen Kosenamen verpasste.

Potys Evolution - Poty, die Monsterkartoffel
Potys Evolution - Magenfüllung
Potys Evolution - Teuflische Monsterkartoffel

Ende der Evolution, zumindest vorläufig. Hier gehts zurück zur Übersicht :)

Navigation im Bereich Poty / Evolution

 

Zurück zum Bereich Poty